Über mich

Mein Name ist Ute Reingard Schmidt

Als
Diplom Farbtherapeutin ASIACT habe ich
seit 1993


  • mit ca. 500 Klienten mit Hilfe der Potentialanalyse Ihre persönlichen Stärken entwickelt und sie in ein motiviertes Leben begleitet
  • mit Ärzten und Therapeuten ganzheitliche Konzepte im Bereich Stressbewältigung erstellt. (Dr. med. Heidemarie Hockauf)
  • fast 20 Jahre lang Erfahrung als Meditations- und Entspannungstrainer, Trainer für Bewusssteinsentwicklung gesammelt und eine hochpraktikable Entspannungs-Methode, die Farbentspannung für den Alltag entwickelt.
Seit 2000 bin ich als Business-Trainer, Management-Coach und Veränderungsbegleiter für Unternehmen und Menschen in Krisen- und Neuorientierungen tätig.

  • Ich biete Unternehmen eine modular aufgebaute Führungskräfte- Ausbildung mit 7 Bausteinen an: siehe unter http://www.coloursworld.de/Veranstaltungen.html
  • Ich unterstütze Führungskräfte und Ihre Mitarbeiter (z.Bsp. im Vertrieb oder Einkauf) ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern durch Einzel- und Gruppencoaching
  • All meine Trainings- und Coaching-Maßnahmen biete ich sowohl als Präsenzveranstaltungen, als Online-Veranstaltungen sowie als blended Learning Angebote an. Durch eine nachhaltige Erfolgskontrolle machen wir den Lernfortschritt sichtbar und sichern den Erfolg für ihr Unternehmen.
  • Als Veränderungs-Lotse habe ich einen 12-monatigen Change-Prozess entwickelt: 3 Hierarchie-Ebenen, 45 Mitarbeiter, ausgerichtet am ROI
Seit 2010  bin ich Bewusstsein-Trainer und arbeite mit meiner Shift-Akademie: eine Online-Akademie für berufsbegleitende Weiterbildungen, einige Highlights:

  • 2013 Online-Führungskräfte-Trainings
  • 2015 Online-Ausbildung zum Farb- & Bewusstseinscoach in 6 Modulen über 6 Monate
  • 2016 Shift-Akademie, Bewege Dein Bewusstsein, Online Training für Unternehmer der Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.